PRESSE

Willkommen im Pressebereich von raumplus. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Produkten oder zu speziellen Themen wie z.B. Dachschrägen, begehbare Schränke, wichtige Tipps für das Schrankinnenleben oder barrierefreies Wohnen; chronologisch sortiert und zum Download von Text und Bild bereitgestellt.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle
Tel. +49 (0) 421/579 50 0 oder presse@raumplus.de.

PRESSENEWS ZUM DOWNLOAD

raumplus_S1200 LED

Von dem Moment, in dem wir das Licht der Welt erblicken, ist unser Wohlbefinden von ihm abhängig. Nicht nur im Wechsel von Hell und Dunkel sondern auch von den verschiedenen Lichtfarben im Laufe eines Tages. Diese Kombination empfindet raumplus mit einer neuartig illuminierten Gleittür nach, die in Helligkeit und Lichtfarbe steuerbar ist. So wird der Bio-Rhythmus auch im Interieur ganz natürlich stimuliert.

raumplus_S1200 LED_Iconic Award

Mit der neuartig illuminierten Gleittür S1200 LED hat raumplus ein Design-Highlight entworfen, das den menschlichen Bio-Rhythmus durch wechselnde Lichttemperaturen ganz natürlich stimuliert. Die Gleittür, die in Helligkeit und Lichtfarbe steuerbar ist, wurde nun mit dem Iconic Award 2017 in der Kategorie »Product« ausgezeichnet.

raumplus_Falt- und Drehtür S1200

Auf der imm cologne 2018 präsentiert raumplus zwei Produkt-Highlights, die vor allem auf begrenztem Raum ihren großen Auftritt haben. Mit der Falt- und Drehtür hat die Produktfamilie S1200 jetzt Zuwachs bekommen. Beide Türvarianten sind wahre Raumwunder und somit die perfekte Lösung für kleine Räume wie Badezimmer oder Küche.

raumplus_Referenz Seattle

Hier führt die Natur Regie. In den Hauptrollen: Flora, Fauna & Firmament rund um das unweit von Seattle gelegene Gästehaus. Auf den Logenplätzen: Die Besucher dieses Refugiums. Ihnen vermitteln die transparenten Trennwand- und Gleittürsysteme von raumplus das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein. Und zwar bei jeder neuen Inszenierung von Morgenrot bis Vollmond. Da capo!

raumplus_Raum-in-Raum

Effiziente Abläufe mit Sichtschutz und Diskretion für den Patienten zu verbinden, das stellt Arztpraxen häufig vor räumliche Probleme. raumplus bietet mit seinen Gleittür- und Trennwandsystemen Lösungen, die sich maßgenau in vorhandene Grundrisse und Abläufe integrieren lassen. Intelligenter Room-Service für die Praxis – ohne jede Risiken und Nebenwirkungen.

raumplus_Alles im Griff

Normalerweise steht bei ihnen die Schubkraft im Mittelpunkt, denn die Gleittüren als Domäne von raumplus fahren per Fingerzeig auf und zu. Doch nun sind die Bremer Spezialisten für flexible Raumtrennung darüber hinaus auch am Drücker: Mit einer Aluminium-Zimmertür erschließen sie ihren Kunden neue Räume und öffnen damit Komplettausstattungen Tür und Tor. Ganz im Sinne des Labels: ein weiteres Plus für den Raum.

raumplus_Trennwand Büro

Mit 82 Metern Höhe, 22 Geschossen und 18.500 qm Fläche setzt Bremens Weser Tower neue Maßstäbe in der Hansestadt. Von Stararchitekt Helmut Jahn in eine weltoffene, gläserne Fassade gekleidet, bietet der Tower einen Blick über Altstadt, Weser und historische Hafenreviere. Doch auch im Inneren gibt es Sehenswertes aus Bremen zu entdecken. Dort stattete raumplus die Räume der Internetagentur hmmh mit maßgeschneiderten Gleittür- und Raumtrennsystemen in Firmen-CD aus. Türen wie Tower sind aktuelle Bremer Highlights

raumplus_S3000 Arztpraxis

Im (Stau-)Raum wie in der Fotografie gilt: das Licht muss stimmen. Bei schlechter Ausleuchtung stehen wir im Dunkeln und bei Überbelichtung ist uns das Ergebnis zu grell. Erst die passende Platzierung und Lichtfarbe lassen Atmosphäre entstehen. raumplus bietet helle Ideen, die alle Aspekte berücksichtigen und Schrankinhalte so ins optimale Licht rücken.

raumplus_Cleverer Kniff

Sie liefert den perfekten Abschluss für optimalen Stauraum in kleinen Nischen: Die Falttür von raumplus.
Durch den Trick mit dem Knick halbiert sie sich beim Öffnen, tritt zur Seite und gewährt so unbeschränkten Zugriff. Das Raumsparwunder hat dadurch sowohl seitlich als auch in der Tiefe einen geringen Platzbedarf. So verkörpert die S300 von raumplus Tür gewordene Raumökonomie, die auf kleiner Fläche große Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

raumplus_Barrierefrei

Mit raumplus bleiben Räume in allen Lebenssituationen und -phasen ihrer Bewohner variabel und leicht zugänglich. Durch ihre Flexibilität werden die Gleittüren, Raumteiler und Innensysteme von raumplus unterschiedlichen Wohnanforderungen jederzeit gerecht und somit zu lebenslangen Begleitern.

FÜR DEN PRESSEVERTEILER REGISTRIEREN

Gerne lassen wir Ihnen die aktuelle Presseinformationen per Email zukommen,
wenn Sie sich hier registieren.

RAUMPLUS IN DEN MEDIEN

Hier finden Sie die neuesten Pressemeldungen rund um raumplus.

Schöner Wohnen

PR // Profilsystem Facet // 03-2024