PRESSE

Willkommen im Pressebereich von raumplus. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Produkten oder zu speziellen Themen wie z.B. Dachschrägen, begehbare Schränke, wichtige Tipps für das Schrankinnenleben oder barrierefreies Wohnen; chronologisch sortiert und zum Download von Text und Bild bereitgestellt.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle
Tel. +49 (0) 421/579 50 0 oder presse@raumplus.de.

PRESSENEWS ZUM DOWNLOAD

raumplus_Uno_Legno_RPS

Nicht im Meer sondern im Zentrum des begehbaren Schrankes sorgt diese raumplus Insel für Entspannung. Die mittig platzierte Sideboard-Kombinationpräsentiert Uhren, Schmuck und mehr in beleuchteten Schubkästen unter Glas,dient als komfortable Ablagefläche mitten im Raum und bringt Accessoires wohl strukturiert unter. Ein zeitgemäßer Sehnsuchtsort für Daheim.

raumplus German Brand Award 2019

Zum zweiten Mal nach 2017 wurde raumplus für seine herausragende Markenarbeit mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Dieses Jahr im Fokus der Fachjury: der Messe-Gesamtauftritt zur IMM 2019. Am neuen Standort in Halle 11.3. hatten die Bremer ihre umfassende Interior-Kompetenz mit einem kompletten Grundriss hinter hölzerner Fassade anschaulich demonstriert. Und sich damit als wahre Haus-Meister erwiesen.

raumplus_Raumteiler

„Offenes Wohnen“ war lange Zeit das höchste der Einrichtungsgefühle: Kochen, Essen und Relaxen, Schlafen & Baden gingen architektonisch nahtlos ineinander über. Doch die Wünsche wandeln sich: wer dank Digitalisierung den ganzen Tag greifbar ist, sehnt sich daheim nach Privatsphäre. Die bietenGleittür- und Trennwandsysteme von raumplus und liegen damit ganz weit vorn unter den aktuellen Must-haves fürs Interieur.

raumplus_Sliding TV Door

Sie ist Gleittür und Medienzentrum in einem: die neueste raumplus Entwicklung verbindet Raumgestaltung ganz elegant mit Entertainment. Mit einem in die Türfüllung integrierten Flachbildschirm gehen Schranktür und Raumteiler gleichzeitig als TV- oder PC-Monitor auf Sendung. Premiere feiert die vielseitige »Sliding TV Door« auf der IMM 2019. Schalten Sie ein!

raumplus_Handtaschenhalter

Er heißt weder »George« noch »Brad« und erobert doch die Frauenherzen im Sturm: der von raumplus zur IMM 2016 vorgestellte Taschenhalter verhindert, dass sich unser liebstes Lederaccessoire beim Lagern verformt oder sogar Materialbruch erleidet und sorgt noch dazu für Ordnung und Überblick im Schrank. Ein wirklich toller Typ, auch wenn er den ganzen Tag nichts anderes tut, als abzuhängen.

raumplus_German Brand Award

Mit Freude und Stolz hat raumplus in Berlin den German Brand Award 2017 in der Kategorie „Interior & Living“ entgegengenommen. Der Award, der besondere Markenerfolge prämiert, avancierte bereits in seinem ersten Jahr zu einer begehrten Auszeichnung der Deutschen Markenlandschaft.

raumplus_Wash & Go

Durch die Waschmaschine bekommt auch der schönste Wellness-Tempel einen seifigen Beigeschmack von Waschsalon. Doch häufig findet die unverzichtbare Haushaltshilfe nur im Bad Raum und Anschluss. Deshalb demonstriert raumplus, wie man den Bullaugen-Look geschickt aus dem Blickfeld rücken kann. Falttür S 300 bietet flexiblen Blick- und Schallschutz bei minimalem Platzbedarf und maximaler Ästhetik. Clevere Nischen-Nutzung, mit der man garantiert nicht ins Schleudern kommt.

raumplus_S800 Küche über Eck

Faszination Wohnen: Wenn Gebäude uns mit Grundriss, Statik und Ausführung in ihren Bann ziehen, sollten die Innenräume dies im Idealfall spiegeln. Auch dort gilt es, den perfekten Entwurf für den jeweiligen Raum zu finden und ihn maßgerecht in den gewünschten Materialien umzusetzen. In diesem Sinne verstehen wir uns als Architekten des Interieurs. Und treten zur IMM 2015 mit unseren aktuellen Bauplänen an.

raumplus_S1200_S1200 LED_30 Jahre raumplus

In den besten Jahren - Zu seinem 30. Geburtstag steht raumplus 2016 in Saft und Kraft. 1986 von Firmengründer Jürgen Guddas aus der Taufe gehoben, wuchs und gedieh der Bremer Spezialist von Gleittüren, Raumteilern und Schranksysteme kontinuierlich. Als Uta und Carsten Bergmann 2001 in zweiter Generation übernahmen, war das Unternehmen schon aus den Kinderschuhen heraus. Sie führten es erfolgreich zu seiner heutigen, internationalen Größe. Mit Präsenz in 70 Ländern auf fünf Kontinenten ist raumplus nun definitiv »in den besten Jahren«.

raumplus_Alurahmen Drehtür RPS

Eleganz und optische Leichtigkeit vereint die neue Alurahmen Drehtür RPS von raumplus zu einem Auftritt, der alle Blicke auf sich zieht. Ihr innovatives Scharniersystem erweist sich dabei ganz wörtlich als Dreh- und Angelpunkt der exklusiven Neuentwicklung, denn es fügt sich nahtlos ins filigrane Profil ein.

FÜR DEN PRESSEVERTEILER REGISTRIEREN

Gerne lassen wir Ihnen die aktuelle Presseinformationen per Email zukommen,
wenn Sie sich hier registieren.

RAUMPLUS IN DEN MEDIEN

Hier finden Sie die neuesten Pressemeldungen rund um raumplus.

Schöner Wohnen

PR // Profilsystem Facet // 03-2024