PRESSE

Willkommen im Pressebereich von raumplus. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Produkten oder zu speziellen Themen wie z.B. Dachschrägen, begehbare Schränke, wichtige Tipps für das Schrankinnenleben oder barrierefreies Wohnen; chronologisch sortiert und zum Download von Text und Bild bereitgestellt.

 

Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle
Tel. +49 (0) 421/579 50 0 oder presse@raumplus.de.

Ansprechpartner

Pressenews zum download

raumplus_Raumaufteilung

Ungeteilte Flächen waren lange Zeit der Inbegriff von Großzügigkeit und Offenheit - im Privat- wie im Objektbereich. Doch Vorlieben und Rahmenbedingungen ändern sich: wer dank Digitalisierung den ganzen Tag erreichbar ist, braucht einen geschützten Rückzugsort. Und im öffentlichen Raum schaffen Argumente wie Diskretion oder Ansteckungsvorsorge Handlungsbedarf in Sachen separate Räume. Mit Gleittür- und Trennwandsystemen von raumplus lassen sich diese überall flexibel einrichten. Und sorgen ganz elegant für die nötige Distanz.

raumplus_Swing Door Slim Line, zweiflügelig

Ein in jeder Hinsicht großer Wurf ist raumplus mit der neuen zweiflügeligen »Swing Door Slim Line« gelungen, denn die zweigeteilte Tür füllt große Wandöffnungen so ästhetisch, funktional und maßgerecht aus, dass sie bereits mit dem German Design Award 2020 in der Kategorie »Excellent Product Design – Buildings and Elements« ausgezeichnet wurde.

raumplus_Dachschrägenlösung

raumplus kann viel mehr als nur geradeaus: die individuellen Raumsysteme Made in Germany erschließen jeden Winkel Wohnfläche und machen ihn vielseitig nutzbar. Da werden Nischen zu allem von Washing- bis Working-Space und der (schein)tote Winkel unter Dachschrägen erwacht zu neuem Interieur-Leben. Wie? Das demonstrieren die Bremer Spezialisten mit spannenden Beispielen aus der Einrichtungs-Praxis.Have a look!

raumplus_Uno_Legno_RPS

Nicht im Meer sondern im Zentrum des begehbaren Schrankes sorgt diese raumplus Insel für Entspannung. Die mittig platzierte Sideboard-Kombinationpräsentiert Uhren, Schmuck und mehr in beleuchteten Schubkästen unter Glas,dient als komfortable Ablagefläche mitten im Raum und bringt Accessoires wohl strukturiert unter. Ein zeitgemäßer Sehnsuchtsort für Daheim.

raumplus German Brand Award 2019

Zum zweiten Mal nach 2017 wurde raumplus für seine herausragende Markenarbeit mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Dieses Jahr im Fokus der Fachjury: der Messe-Gesamtauftritt zur IMM 2019. Am neuen Standort in Halle 11.3. hatten die Bremer ihre umfassende Interior-Kompetenz mit einem kompletten Grundriss hinter hölzerner Fassade anschaulich demonstriert. Und sich damit als wahre Haus-Meister erwiesen.

raumplus_Raumteiler

„Offenes Wohnen“ war lange Zeit das höchste der Einrichtungsgefühle: Kochen, Essen und Relaxen, Schlafen & Baden gingen architektonisch nahtlos ineinander über. Doch die Wünsche wandeln sich: wer dank Digitalisierung den ganzen Tag greifbar ist, sehnt sich daheim nach Privatsphäre. Die bietenGleittür- und Trennwandsysteme von raumplus und liegen damit ganz weit vorn unter den aktuellen Must-haves fürs Interieur.

raumplus_Sliding TV Door

Sie ist Gleittür und Medienzentrum in einem: die neueste raumplus Entwicklung verbindet Raumgestaltung ganz elegant mit Entertainment. Mit einem in die Türfüllung integrierten Flachbildschirm gehen Schranktür und Raumteiler gleichzeitig als TV- oder PC-Monitor auf Sendung. Premiere feiert die vielseitige »Sliding TV Door« auf der IMM 2019. Schalten Sie ein!

raumplus_Handtaschenhalter

Er heißt weder »George« noch »Brad« und erobert doch die Frauenherzen im Sturm: der von raumplus zur IMM 2016 vorgestellte Taschenhalter verhindert, dass sich unser liebstes Lederaccessoire beim Lagern verformt oder sogar Materialbruch erleidet und sorgt noch dazu für Ordnung und Überblick im Schrank. Ein wirklich toller Typ, auch wenn er den ganzen Tag nichts anderes tut, als abzuhängen.

raumplus_German Brand Award

Mit Freude und Stolz hat raumplus in Berlin den German Brand Award 2017 in der Kategorie „Interior & Living“ entgegengenommen. Der Award, der besondere Markenerfolge prämiert, avancierte bereits in seinem ersten Jahr zu einer begehrten Auszeichnung der Deutschen Markenlandschaft.

raumplus_Wash & Go

Durch die Waschmaschine bekommt auch der schönste Wellness-Tempel einen seifigen Beigeschmack von Waschsalon. Doch häufig findet die unverzichtbare Haushaltshilfe nur im Bad Raum und Anschluss. Deshalb demonstriert raumplus, wie man den Bullaugen-Look geschickt aus dem Blickfeld rücken kann. Falttür S 300 bietet flexiblen Blick- und Schallschutz bei minimalem Platzbedarf und maximaler Ästhetik. Clevere Nischen-Nutzung, mit der man garantiert nicht ins Schleudern kommt.

1 2 3 »

Für den Presserverteiler registrieren

Gerne lassen wir Ihnen die aktuelle Presseinformationen per Email zukommen,
wenn Sie sich hier registieren.

raumplus in den Medien

Zuhause Wohnen

PR // imm 2020 + Swing Door Slim Line // Ausgabe 04-2020

Bauidee

PR // Gleittür S1200 + Innensystem Legno + Lowboard Ligran // Ausgabe 02-2020

Atrium

PR // Schiebetür S800 + Innensystem Legno // Ausgabe März-April 2020

Wohnidee

PR // S1500 + Innensystem Legno + Interview // Ausgabe März 2020

Schöner Wohnen

PR // Innensystem + Sideboard Legno + Alumrahmendrehtür RPS // Ausgabe März 2020

Händlersuche

Wir vertreiben unsere Produkte weltweit ausschließlich
über ausgewählte raumplus Fachhändler.