Die erste eigene Wohnung bedeutet für die allermeisten Menschen, das bequeme »Hotel Mama« zu verlassen. Der Umzug in die ersten eigenen Vier-Wände zu ziehen, hat etwas Magisches. Zu den wichtigsten Dingen zählt sicherlich die Freiheit, das eigene Zuhause komplett nach seinem Geschmack zu gestalten, sich ausleben und verwirklichen zu können. Für viele ein Traum, für manch junge Mieter oder Eigentümer eine schrecklich große Herausforderung. Gerade in Großstädten sind (Studenten)-Wohnungen in der Regel eher kleiner. Kleine Wohnungen haben viel Charme,
bringen aber auch viele Herausforderungen für’s Wohnen mit sich.
Wir sprechen nicht vom Zustand der Wohnung, sondern von ihrer Beschaffenheit und Architektur. Es gibt keine passenden Möbel für die Nischen. Die vorhandenen Möbel lassen den Raum klein und vollgestellt wirken und im besten Fall gibt es auch noch Dachschrägen in den Räumen. In begehrten Metropolen ist der Wohnungsmarkt hart und oft müssen hohe Mieten für kleine, verwinkelte Wohnungen gezahlt werden. Damit aus kleinem, verwinkeltem Wohnraum, eine tolle und modern eingerichtete Wohnung wird, planen unsere Experten die Möbel gemeinsam mit Ihnen.
Wir zeigen Ihnen smarte Raumlösungen, die nicht nur praktisch sind, sondern auch sehr gut aussehen. Alle Lösungen werden individuell für Sie geplant und produziert.
Wir begleiten Sie von der Herausforderung, über die Idee, bis hin zur Planung und Umsetzung.
Bitte beachten Sie: Jedes raumplus Produkt ist ein Unikat und ein Möbelstück, welches Sie glücklich macht. Wir fertigen alles individuell nach Kundenwunsch. “Wohn-Problemzonen” sind unsere Spezialität!
Wieso machen unsere Möbel glücklich? Unsere Möbel sind genau nach Ihren Anforderungen geplant. Teuer bezahlte Wohnfläche wird nicht ungenutzt gelassen, wir helfen Ihnen, aus Ihrem Möbel-Investment das Beste für Sie heraus zu holen.
Wir nehmen die Qualität unserer Produkte sehr ernst und möchten, dass Sie langfristig mit unserem Produkt zufrieden sind. Deshalb wird jedes Produkt mit einer 10-jährigen Garantie geliefert. Wir zeigen Ihnen Beispiele wie eine individuelle Lösung für Ihre erste eigene Wohnung aussehen kann.
Die Heimat von Schirmständer und Co. Die Nische, einst toter Winkel, heute perfekter Stauraum. Wenn es richtig gemacht wird, wird aus der cleveren Planung ein wahres Stauraumwunder. Wir empfehlen für Nischen einen Einbauschrank, um die Fläche vom Boden bis zur Decke nutzen zu können. Der obere Bereich, welcher nicht in der greifbaren Komfortzone liegt, kann als Stauraum für Gegenstände genutzt werden, die wir nur selten oder saisonal benötigen. Der Bereich darunter für alltägliches, welches sonst den freien Blick in Flur und Co. stören.
Schubkasteneinteilung sind die Klassiker, um die nötige Ordnung in den Laden zu halten. Aber wie wäre es mit einem Kleiderlift, der den Stauraum im Kleiderschrank vergrößert, in dem Sie Ihre Lieblingsstücke etwas höher hängen können als gewöhnlich. Oder der bequeme Hosenauszug. Das Beinkleid stets akkurat aufgereiht ohne Falten zur Hand. Des Weiteren bieten wir den Handtaschenhaken - schön nebeneinander aufgereiht, ohne Knicke im Griff, werden die Taschen hängend aufbewahrt. Mehr Accessoires finden Sie in unserer Broschüre “Wohnträume verwirklichen”.
Kleine Wohnungen bedeuten oftmals auch viele Türen. Für Studenten praktisch, möchten wir schlafen, wohnen, lernen voneinander trennen. Doch auch hinderlich, wenn dadurch viele tote Winkel geschaffen werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihre erste eigene Wohnung, unabhängig der Anzahl der Türen, perfekt strukturieren.
Zum Beispiel mit einem Mix aus maßgefertigten Schiebetüren und Drehtüren wäre hier optimal. So kann zum Beispiel raumsparend ein Einbauschrank hinter der Drehtür platziert werden. Oder eine Garderobenlösung im Flurbereich, die sich den Türen anpasst. Bleiben wir beim Einbauschrank. Ist das passende Innensystem mit ausreichender Tiefe ausgewählt worden, legen wir gemeinsam das passende Zubehör fest.
Grundsätzlich gilt: Bei der Gestaltung unserer Möbel bieten wir eine große Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Oberflächen, Füllungen und Profilsystemen an. Wie genau der Kleiderschrank nach Maß Wirklichkeit wird, können Sie hier nachlesen.
Der wahrscheinlich meist geliebte und zugleich meist gehasste Ort von Freiberuflern, Studenten oder Menschen im Corona bedingten Homeoffice: Der Heimarbeitsplatz. Gerade die Pandemie hat viele Dinge verändert, so auch die Arbeits(um)welt. Viele Menschen leben und arbeiten im eigenen Zuhause.
Der eigene Arbeitsplatz ist allgegenwärtig. Umso schöner ist es da doch, wenn Sie den Arbeitsplatz nach stundenlangem Lernen und Arbeiten einfach “verschwinden” lassen können. Aus den Augen aus dem Sinn, wie es so schön heißt. Dies gelingt wunderbar mit einer Falt-, Dreh- oder Schiebetür.
Unser Tipp: Schaffen Sie einen permanenten Arbeitsbereich und versuchen Sie, diesen Arbeitsbereich vom Rest Ihrer Wohnung zu trennen. Wir wissen, nicht alle haben den Luxus, ein extra Arbeitszimmer in der eigenen Wohnung einrichten zu können. Wenn Sie kein freies Zimmer haben, können Sie sich für einen Raumteiler von raumplus entscheiden. Dieser ermöglicht es Ihnen, Ihren derzeitigen Raum ideal aufzuteilen und zu optimieren.
Oder Sie entscheiden sich für einen maßgefertigten Nischentisch, der den oft ungenutzten Platz in ein schönes, kleines Homeoffice verwandelt. Die Systeme von raumplus bieten Ihnen eine unendliche Vielfalt an Lösungen für Ihr Heimbüro. Und schließlich können Sie mit unserer großen Auswahl an Materialien Ihr neues Möbel perfekt auf die übrige Einrichtung Ihres Hauses abstimmen.