Einbauschränke sind echte Allrounder. Sie können sich Ecken anpassen, den Raum unter Treppen nutzen und unter dem Dach zusätzlichen Stauraum schaffen, ohne einzuengen. Ganze Küchen haben in ihnen Platz, genauso wie Waschmaschine, Trockner und Co. Als Kleiderschrank genutzt, geben sie der Garderobe ein übersichtliches, staubfreies Zuhause und erfüllen als begehbarer Kleiderschrank den Traum von der eigenen, kleinen Privatboutique. Alles, was es für den persönlichen Einbauschrank nach Maß braucht, gibt es bei raumplus. Ausführliche Beratung, eine große Auswahl an Produkten sowie Aufbau inklusive.
Unter dem Dach ist es gemütlich, individuell, aber auch herausfordernd, denn standardisierte Möbel haben hier wenig Spielraum.
Deshalb wird der Raum unter der Schräge oft nur zum Teil, häufig auch gar nicht genutzt. Hier hilft ein Einbauschrank nach Maß, der jeden Winkel sinnvoll ausfüllt. Angepasst an die Einrichtung und den vorherrschenden Stil, geplant, dass genau so viel Platz genutzt wird wie gewünscht, aber nicht mehr als nötig.
In dieser Form fügt sich ein Einbauschrank unter Dachschrägen optimal in seine Umgebung ein. Dadurch wirkt er niemals beengend, sondern immer als Teil des Ganzen.
Herumfliegende Schuhe, eine überquellende Garderobe, Taschen und Schirme, die sich stapeln und wo soll der Staubsauger hin? Dieses alltägliche Chaos ist es, das dem Zuhause etwas von seinem Erholungsfaktor nimmt. Statt sich, um die Dinge zu kümmern, die einem Freude machen, wendet man immer wieder Energie auf, um die optische Unruhe im Eingangsbereich zu beseitigen. Der Erfolg hält jedoch nicht lange an, solange es an einer wirklich bequemen Lösung fehlt.
Eine solche ist ein Einbauschrank im Flur. Nach dem Motto „Tür auf Sachen rein, Tür zu“ kommen dort alle Dinge unter und werden durch Schiebetüren, Dreh- oder Falttüren unsichtbar. Das funktioniert übrigens auch in der Küche. Ein Einbauschrank bietet Kochutensilien, Zutaten und Vorräten ausreichend Platz. Das ist besonders in kleinen Küchen von Vorteil. Apropos klein: Wer sich sein Wohnzimmer mit einer offenen Küche teilt, kann diese bei Bedarf in einem Einbauschrank verschwinden lassen. Auch eine unsichtbare Mini-Waschküche im Badezimmer ist mit einem Einbauschrank nach Maß kein Problem.
Wie viel Platz unter einer Treppe sein kann, weiß man nicht erst seit Harry Potter. Unter den Stufen verbirgt sich ausreichen Raum, der unzählige Möglichkeiten bietet. Von einer Garderobe oder (Abstell-)Kammer bis zum Weinkeller, Minibüro oder Vorratsraum ist alles drin. Mit einem Einbauschrank unter der Treppe nutzt man also nicht nur sinnvoll vorhandenen Platz, sondern kann auch bisher unerfüllte Wohnträume verwirklichen. Durch jahrelange Erfahrung, individuelle Planung und Handarbeit by raumplus sind auch herausforderndste Gegebenheiten kein Problem.
Ob Altbau, Loft oder Galeriewohnung: Hohe Decken machen das Wohnen luftig und verleihen Räumen Großzügigkeit. Standardisierte Möbel stoßen hier allerdings an ihre Grenzen, da sie den Raum selten bis an die Decke erklimmen. Das ist optisch nicht immer ansprechend und ärgerlich, wenn man den zur Verfügung stehenden Platz komplett ausnutzen möchte. Mit einem Einbauschrank für hohe Decken von raumplus sind auch große Höhen kein Problem, denn jeder Schrank wird individuell angefertigt, geplant, gebaut und abgestimmt auf die jeweiligen Maße des Raumes.
Manchmal muss es etwas mehr sein. Entweder weil die Decken hoch sind oder man besondere Ansprüche an Aussehen und Funktionalität stellt. So kommt für manche nur ein Einbauschrank mit extra großen Türen infrage, statt eine Variante mit mehreren normalformatigen.
Tatsächlich haben große Türen durch die Reduzierung optischer Unterbrechungen einen besonderen Reiz.
Dass dies immer beliebter wird, zeigt sich auch am anhaltenden Erfolg von XXL-Fliesen für die Wand- und Bodengestaltung. In so einem Konzept ist ein Einbauschrank mit extra großen Türen die optimale Ergänzung.
Eine Frage, die nicht pauschal beantwortet werden kann, denn jeder Einbauschrank ist anders. Soll der Schrank unter einer Treppe, im Flur, in der Küche oder unter einer Schräge integriert werden? Wie viel Platz soll er bieten und sind besondere Features gewünscht? Welches Material darf es sein und welches Innensystem? Das alles muss geklärt werden, bevor der Preis für den künftigen Einbauschrank errechnet werden kann. Am besten nimmt man sich ein wenig Zeit und setzt sich mit einem raumplus Fachhändler zusammen, um in Ruhe den Einbauschrank nach Maß zu planen. Die Experten für Schrank- und Schiebetürlösungen wissen, was im Rahmen individueller Wünsche und räumlichen Gegebenheiten möglich ist, und beraten stets individuell und persönlich. Auf Wunsch auch per Facetime und Co.