Blog

Inspiration

Qualität und Begeisterung für Made in Germany - Wo fertigt raumplus seine Produkte?

Seit 1986 fertigt raumplus seine Produkte in Deutschland und dabei soll es bleiben. Denn als Unternehmen, das seit mehr als drei Jahrzehnten fest in Bremen und der direkten Umgebung verankert ist, trägt raumplus bewusst Verantwortung für den Standort und seine Mitarbeiter. Fairness, Respekt und Ehrlichkeit untereinander stehen, genauso wie im Umgang mit Kunden und Lieferanten an erster Stelle. Ein ethischer Grundsatz, der schon von Firmengründer Jürgen Guddas vorgelebt wurde und dem sich raumplus bis heute, typisch hanseatisch, verschrieben hat.

Viele Kompetenzen unter einem Dach

Knapp 135 Mitarbeiter sind aktuell im Unternehmen beschäftigt. Darunter Konstrukteure, Produktentwickler, Innenarchitekten, Architekten und Produktdesigner, Kaufleute, Holzgestalter und Tischlermeister. Ein breites Spektrum an Kompetenzen, das in dieser Zusammensetzung selten ist. Dadurch wird vieles möglich, vor allem aber profitiert der Kunde aus dem sprichwörtlichen »Alles aus einer Hand«-Prinzip. Von der ersten Beratung über die Kundenbetreuung und das komplette Design bis hin zur Produktion und Auslieferung stammt alles aus einem Haus. Das garantiert Flexibilität, eine klare Kommunikation und macht es möglich, das gesamte kreative, fachliche und handwerkliche Potenzial auszuschöpfen.

Kurze Wege und Nähe zum Unternehmen

Der Hauptsitz von raumplus liegt seit 2006 in der Dortmunder Straße in Bremen. Auf 20.000 Quadratmeter verteilen sich die Bürogebäude sowie zwei moderne Fertigungshallen. Die Wege sind kurz und man kennt sich untereinander, ganz gleich, in welchem Bereich man arbeitet. Etwas, das sich positiv auf das Arbeitsklima und damit auch auf die Entstehung des Produkts auswirkt: Jeder Mitarbeiter steht hinter dem was er tut, und ist stolz auf das Ergebnis.

Die maßgefertigten raumplus Schrank- und Raumlösungen können als  individuelles Einzelstücke aber auch große Mengen produziert werden: Die flexiblen Produktionsbedingungen machen (fast) alles möglich. Höchste Qualität steht dabei an erster Stelle. Deshalb durchläuft jedes raumplus Produkt mehrstufige Qualitätskontrollen und wird in eigenen Testvorrichtungen immer wieder geprüft. Am Ende steht das fertige Produkt, für dessen Langlebigkeit raumplus mit 10 Jahren Garantie bürgt.

Händlersuche

Wir vertreiben unsere Produkte weltweit ausschließlich
über ausgewählte raumplus Fachhändler.