Auf den Punkt gebracht

Mit unserer innovativen Sliding TV Door haben wir gutes Design offenbar auf den Punkt gebracht – denn sie wurde nun in einem der weltweit größten Designwettbewerbe mit dem Red Dot Award 2019 für hervorragendes Produktdesign ausgezeichnet. Bei dem Bewertungsprozess legt die Jury besonders viel Wert auf Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie. Aus über 5500 eingereichten Produkten wurden die Gewinner ausgewählt und wir sind sehr stolz, dass unser neuestes Highlight dazugehört.

Mehr Informationen hier: zum Produkt

raumplus ist Discover Germany Top Pick 2019

Das Discover Germany Magazin hat in der Februar Ausgabe über raumplus berichtet und uns als Top Pick 2019 ausgewählt. Wir sagen Danke!

Artikel lesen

raumplus auf der imm: Good News 2019

Vom 14.-20. Januar zeigte raumplus auf der Internationalen Möbelmesse Köln was es fürs Einrichtungsjahr 2019 Neues aus Bremen gibt: Neben der »Sliding TV Door« und dem ersten Bett made by raumplus als Highlights luden vielfältige Programmergänzungen und ein spannender Prototyp zum Besuch am neuen Messe-Standort in Halle 11.3. T040 U041 ein. Dabei in der Favoritenrolle: die neuartige Möglichkeit, einen Smart TV in Gleittüren mit Glas- oder Holzwerkstoff-Füllung zu integrieren und sie so als »Sliding TV Door« zu konfigurieren. Auf große Resonanz traf auch die Ergänzung von Legno zum kompletten Schlafzimmerprogramm: das erste raumplus Bett in vier Breiten und mit verschiedenen Kopfteilen macht’s möglich. Ferner zählen nun auch abgeschrägte Böden zu den Legno-Optionen. Bei den Innensystemen zeigt der Prototyp einer neuartigen Paneellösung gestalterische Alternativen auf: wandhängende Module kommen ohne Seitenwangen aus, Böden und Korpusse werden per Schienensystem in die Rückwand eingehängt. Optische Anreize liefert das Innensystem Uno: abgeschrägte Böden sorgen für Leichtigkeit, die neue Farbe schwarz eloxiert für Profile und das gesamte Accessoire-Sortiment eröffnet zeitgemäße neue Gestaltungsoptionen. Diese werden im perfekten Zusammenspiel von der Alurahmendrehtür RPS aufgegriffen, deren Profil ebenfalls schwarz eloxiert lieferbar ist. Nun kann diese neben Glas- auch mit Holzwerkstoff-Füllungen bestückt werden. Ebenfalls mit aktuellem Kolorit punktet Gleittürsystem S720: Inox gebürstet heißt der neue Ton, der entsprechend für Decken- und Bodenschienen, Sprossen und Wandanschlüsse erhältlich ist. Für raumplus Design bis ins Detail steht eine neue 12mm-Sprosse, die Gleittüren, Zimmertüren und Trennwandsystemen vertikal oder horizontal aufgeklebt Struktur gibt, wahlweise in Silber, Hell- und Dunkelbronze, Weiß, Schwarz matt oder eloxal.

Eine Fülle attraktiver technischer und optischer Neuheiten von raumplus. Good News!

Export Meeting 2018

Bereits zum 12. Mal bat raumplus seine internationalen Kunden vom 6. bis 8. September 2018 zum Export Meeting nach Bremen und über 100 Teilnehmer aus rund 35 Ländern weltweit leisteten der Einladung unter dem Motto „raumplus in a different way“ gern Folge.

Am Donnerstagabend wurde mit einem entspannten Get-together in der »Havanna Lounge«gestartet. Der Freitag stand dann wie gewohnt ganz im Zeichen der Information mit Vorträgen zu Neuheiten in der Produktrange und im Marketing sowie Präsentationen von Kunden und deren Erfahrungen in den verschiedenen Märkten. Der Abend, der mit einem Essen im Restaurant »Vai Vai« in der Überseestadt begann, ging anschließend nahtlos in den geselligen Teil über und beim Tanzen trainierte sich manch einer die köstlichen Kalorien des Dinners gleich wieder ab. Bewegung stand auch am Samstagmorgen auf dem Programm: Nach einem Rundgang durch den historischen Kern der Hansestadt, führte eine Wanderung durch den Bürgerpark bis zur Waldbühne, wo man sich beim Grillbuffet für die Rückreise stärken konnte. Die Teilnehmer nutzten auch beim 12. raumplus Export Meeting die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Dabei fühlte man sich von den Gastgebern und ihrem vielköpfigen Team betreut wie ein Familienmitglied: „That makes the difference“, so das Fazit der internationalen Gäste, die sich schon jetzt auf ein Wiedersehen 2020 in Bremen freuen.

Händlersuche

Wir vertreiben unsere Produkte weltweit ausschließlich
über ausgewählte raumplus Fachhändler.