RAUMNEWS – AKTUELLES VON RAUMPLUS

raumplus, von ganz privat bis zum Mittelpunkt des Geschehens, von Events und Auszeichnungen, bis hin zu spannenden Nachrichten über Dies und Das, all dies präsentieren wir Ihnen hier in unseren „Raumnews“. Lesen Sie in dieser Rubrik, was Wissenswertes bei uns in Bremen so passiert, was uns begeistert und bewegt.
Willkommen bei raumplus!

Netzwerken in Bünde

raumplus beim FURNITURETALK „Netzwerke, made in OWL" von Trendfilter: Eine inspirierende Veranstaltung im Zeichen von Austausch und Innovation.

Die von Katrin de Louw und Sacha Tapken moderierte Veranstaltung fand in einem angenehmen Rahmen statt, der die perfekte Kulisse für interessante Gespräche und inspirierende Momente bot. Der Austausch mit den Teilnehmenden war sehr bereichernd und die Gelegenheit zum Netzwerken wurde intensiv genutzt. Spannende Diskussionen prägten die Atmosphäre und wir durften an einem sehr inspirierenden Vortrag von Prof. Dr. Claudia Hilker teilnehmen. Ihr Expertenwissen zum Thema LinkedIn im B2B Business eröffnete uns neue Perspektiven und Anregungen für unsere zukünftigen Aktivitäten.

Besonders erfreulich war auch das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus der Möbelbranche. Die Veranstaltung bot eine ideale Plattform, um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren des FURNITURETALKS und sind voller Inspiration und neuer Impulse für die Zukunft.

Seien Sie gespannt auf weitere Innovationen und Entwicklungen, die wir Ihnen wie gewohnt in Kürze an dieser Stelle präsentieren werden.

25 Jahre Engagement und Expertise für raumplus

Herzlichen Glückwunsch, Meike C., zu 25 Jahren besonderer Leistung und unermüdlichem Engagement in der Auftragsbearbeitung bei raumplus! Ein Vierteljahrhundert, das geprägt ist von Professionalität, Hingabe und einem beeindruckenden Beitrag zu unserem Erfolg. In einer feierlichen Zusammenkunft wurde Meike von der Geschäftsführung und den Führungskräften gebührend gefeiert. Meike ist nicht nur eine feste Instanz in der Auftragsbearbeitung, sondern auch ein kleines raumplus-Lexikon für ihre Kollegen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen steht sie stets mit Rat und Tat zur Seite.
Für die kommenden Jahre wünschen wir Meike weiterhin viel Freude an der Arbeit, inspirierende Herausforderungen und persönlich alles das, was sie sich wünscht! Möge die nächste Etappe ihrer beruflichen Reise genauso erfolgreich und erfüllend sein wie die letzten 25 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch, Meike zu diesem beeindruckenden Meilenstein! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und Erfolge mit Dir.

raumplus feiert erfolgreiches Messedebüt auf der KBB Birmingham im März 2024

Wir freuen uns über unser erfolgreiches Messedebüt auf der renommierten KBB Birmingham , die vom 3. bis 6. März 2024 in Birmingham, UK stattfand. Die KBB Messe ist eine der führenden Veranstaltungen im Bereich Küchen, Schlafzimmer und Badezimmer. Sie bot uns eine einzigartige Plattform für den Exportmarkt im Vereinigten Königreich, um unsere neuesten Innovationen und hochwertigen Lösungen für individuelle Raumgestaltung zu präsentieren. Besucher hatten die Möglichkeit, unsere vielfältigen Schranksysteme, Raumteiler, Dreh- und Gleittüren sowie individuell gestaltbaren Einbaulösungen hautnah zu erleben Wir haben zahlreiche neue Kontakte generieren können und freuen uns jetzt auf die weiteren Gespräche mit den Interessenten.

Für weitere Informationen über die KBB Birmingham Messe besuchen Sie bitte die offizielle Website: KBB Birmingham Messe.

"Light up your life" - raumplus auf der imm 2024

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Redaktionen, die uns während der imm 2024 in Köln besucht haben.
Unter dem Motto „Light up your Life“ haben wir Ihnen unsere neuesten, zukunftsweisenden Lichtlösungen sowie Prototypen der Pivot- und der RPG-Tür und viele weitere Produkte aus dem Hause raumplus präsentiert. Wir sind überwältigt von dem positiven Feedback zu unserem Messestand und den einzelnen Produkten und genießen jetzt im Nachgang noch immer die Freude des persönlichen Austauschs mit Ihnen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit Ihnen und halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden!

Immer auf dem Laufenden

Am 13.12. hatte die Geschäftsführung zur Betriebsversammlung geladen, um alle Mitarbeitenden über die Neuigkeiten, den Status Quo und die vergangenen und bevorstehenden Events zu informieren. Es war eine abwechslungsreiche Runde mit der Vorstellung neuer Führungskräfte, Informationen zu den Abläufen und den Aufgaben von Abteilungen und Danksagungen. Neue Projekte wurden vorgestellt und der Ausblick auf die anstehenden Messen gegeben.

„HO HO HO“ im Hause raumplus

Eine geglückte Überraschung war der Besuch des Nikolaus im Doppelpack. Die beiden Geschäftsführer überraschten heute die Mitarbeitenden mit einem kleinen Nikolausgeschenk.

Wir sagen vielen Dank & guten Appetit 😉

Ein Blick hinter die Kulissen

Spannende Einblicke in die Produktion erhielten die Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung bei der Besichtigung der neu strukturierten Produktion von raumplus. Die Veränderungen in der Produktion sind beeindruckend und verdeutlichen die Dynamik und Innovationskraft unseres Unternehmens. Der Rundgang ermöglichte es den Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung, die optimierten Produktionsanlagen zu erleben und die Prozessoptimierungen nachzuvollziehen. Ein zentrales Anliegen der Besichtigung war es, nicht nur die Prozesse zu präsentieren, sondern auch ein Bewusstsein für die Herausforderungen und Anforderungen der Produktionsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zu schaffen. Die Verwaltungsmitarbeitenden hatten die Möglichkeit, direkt mit den Führungskräften vor Ort zu sprechen und Fragen zu stellen. Dies förderte nicht nur den Wissensaustausch, sondern stärkte auch den Zusammenhalt zwischen den Abteilungen.

Alle auf einen Blick

„Bitte lächeln!“ hieß es in der Halle, als alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, inklusive der internationalen Vertriebsmannschaft, für das neue raumplus-Firmenportrait Platz nahmen. Die Gunst der Stunde wurde genutzt, denn im Zuge des Sales Meetings International waren auch die internationalen Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Bremen, so dass der Fototermin auf diesen Tag gelegt wurde. Mit viel Spaß entstand am Ende (mal wieder) ein tolles Teamfoto.

Dreißig Jahre - „klar, schaffen wir das!“

Mit seiner direkten Art hat er nicht nur das Team, sondern auch so manche herausfordernde Situation gemeistert. Unser „Edu“ holt das Eisen immer aus dem Feuer, wenn es brenzlig wird, und seine Entschlossenheit hat uns oft den Weg durch so manche Produktionshürde geebnet. Seine Fähigkeit, in stressigen Momenten einen klaren Kopf zu bewahren, verdient unseren allergrößten Respekt.

Unser Kollege Eduard Moch hat das Wachsen unserer Produktion wie kaum ein anderer begleitet. Sein Einsatz, seine Fachkenntnisse und sein unermüdlicher Einsatz haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir heute dort stehen, wo wir stehen.

Lieber „Edu“ anlässlich dieses besonderen Jubiläums möchten wir dir unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren herausragender Arbeit, die nicht nur die Produktion, sondern auch die Herzen deiner Kollegen erobert hat. Auf die nächsten erfolgreichen Jahre!

Bestätigte Qualität – raumplus Produkte erhalten erneut „Möbel Made in Germany“ Label

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung und der stetigen Optimierung unsere Produktionsprozesse erneut dafür sorgen konnten, dass unsere Produkte mit dem Label „Möbel Made in Germany“ ausgezeichnet wurden“, sind sich die raumplus Geschäftsführer Carsten Bergmann und Herwig Mehrwald einig. 

Ausgezeichnet wurden, wie in den Jahren zuvor, die Produkte aus den Kategorien:

  • Schiebetüren
  • Begehbare Schränke
  • Einbauschränke
  • Raumteiler
  • Kommoden
  • Zimmertüren

Zum Label: Seit 2020 steht das Zeichen "Möbel Made in Germany" für die hohe Qualität der deutschen Möbelhersteller, für Innovation, Langlebigkeit und gesundes Wohnen. Die Definition dieses neuen Labels erfolgte durch das renommierte Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) und ist in der RAL-RG 0191 festgelegt.

raumplus »Verrière« auf der Longlist - Products des Archello Awards 2023

Die Architekturplattform Archello.com hat unser Trennwandsystem »Verrière« in die Longlist - Products der Archello Awards 2023 aufgenommen. Die Jury, bestehend aus international renommierten Architekten und Planern, hat über 1000 Produkte in 17 Kategorien gesichtet und bewertet und raumplus ist stolz, damit die zweite Auszeichnung für »Verrière« verbuchen zu können. Zuvor wurde das Trennwandsystem bereits mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Archello.com ist eine Online-Plattform, die sich auf die Präsentation von Architektur- und Designprojekten spezialisiert hat. Sie dient als inspirierende Informationsquelle für Architekten, Designer, Bauherren und andere Fachleute der Baubranche sowie für Architektur- und Designinteressierte.

Seit 9125 Tagen in den Diensten maßgefertigter Raumlösungen

Matthias Paske feierte im Oktober 2023 sein 25-jähriges Jubiläum bei raumplus. Eine lange Zeit, in der er einige Stationen im Unternehmen durchlaufen hat. Neben seiner Haupttätigkeit, den Überblick in unserem großen Lager zu behalten, ist Matthias Paske für einige unserer internen Prüfungen verantwortlich. Dass er gerne Verantwortung übernimmt, zeigt sich nicht nur an unserem Lagerbestand und den geprüften Produktgruppen, sondern auch an den zusätzlichen betrieblichen Aufgaben, die Matthias Paske bei raumplus übernimmt. Er ist ausgebildeter Ersthelfer, Brandschutzhelfer und Sicherheitsbeauftragter im Lager.

„Auch nach 25 Jahren komme ich noch immer gerne zur Arbeit bei raumplus und habe Freude an meiner Arbeit,“ ein schöneres Kompliment konnte Matthias Paske raumplus als Arbeitgeber gar nicht machen, als diesen Satz während seiner Ehrung in die Runde zu geben.

Wir alle bedanken uns ganz herzlich bei Matthias Paske und wünschen ihm weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und eine tolle Zeit bei raumplus! Herzlichen Glückwunsch, Matthias!

So steht es geschrieben: raumplus Facet ist ausgezeichnet!

Was haben unser Profilsystem »Facet« und das Red Dot Award Yearbook 2023/24 gemeinsam? Beide bestehen aus hochwertigen Materialien, überzeugen durch ihre Optik und vereinen viele Designelemente in sich. „Wir freuen uns sehr darüber, mit unserem Profilsystem »Facet« in diesem herausragenden Designbuch vertreten zu sein“, sagt Kathrin Strauß, Marketingleiterin und Art Director in unserem Unternehmen.

Alle Details zum Profilsystem »Facet« finden Sie hier.

Ein Blick in die Zukunft

Unsere Betriebsversammlung war eine gute Gelegenheit, die Veränderungen und Herausforderungen der letzten 18 Monate zu reflektieren, neue Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen und Berichte aus den verschiedenen Abteilungen zu hören. In den letzten 18 Monaten haben wir als Unternehmen viele Veränderungen erlebt. Wir mussten uns den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Welt stellen, die von politischen Ereignissen und pandemiebedingten Einschränkungen geprägt war. Die Betriebsversammlung bot uns die Gelegenheit, diese Herausforderungen anzuerkennen und gleichzeitig die Erfolge zu feiern, die wir als Team erreicht haben.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Begrüßung zahlreicher neuer Kolleginnen und Kollegen. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Auch die Kurzberichte aus den Abteilungen Vertrieb DACH-Region, Export und Produktion gaben wichtige Einblicke. Unsere beiden Geschäftsführer gaben auch einen Ausblick auf die Chancen, die sich aus neuen Geschäftsmöglichkeiten und bestehenden Partnerschaften ergeben. Wir sehen in diesen Bereichen ein enormes Potenzial und sind zuversichtlich, unser Wachstum weiter vorantreiben zu können.

Abschließend bedankten sich alle Beteiligten bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Unterstützung. Unsere Betriebsversammlung hat gezeigt, dass wir als Team viel erreichen können. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft Herausforderungen meistern, Chancen nutzen und unser Unternehmen auf Erfolgskurs halten.

Ein Vierteljahrhundert raumplus

Für uns und unseren Kollegen Burkhardt Lehmann war ein es besonderer Tag, Anfang Juli 2023. Seit 25 Jahren ist unser Kollege jetzt schon bei uns im Hause tätig und ist mit seinem internen Wissensfundus eine Art raumplus Bibliothek für uns. Die Kolleginnen und Kollegen der Führungskräfterunde und beide raumplus Geschäftsführer gratuliert „Herrn Lehmann“, wie er liebevoll von allen Kolleginnen und Kollegen genannt wird, zu seinem Jubiläum. Verantwortlich zeichnet er sich im Hause für die Leitung der IT und ist oftmals mit seinem Team, die Feuerwehr in Sachen EDV.

Wir alle bedanken uns bei „Herrn Lehmann“ und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Freude bei seiner Arbeit! Herzlichen Glückwunsch!

Red Dot Award Ceremony 2023

Wir waren zum ersten Mal live dabei, bei der Red Dot Gala 2023 in Essen. Es war ein tolles Event in zwei Teilen. Es begann mit der Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater, dem Ort an dem die Besten der Besten für ihre außergewöhnlichen Designleistungen honoriert wurden. Nach der offiziellen Verleihung der Best of the Best Awards ging es weiter zur Red Dot Designers Night in die Zeche Zollverein. In den altehrwürdigen Industriehallen befindet sich auch das Red Dot Museum, in dem die Abendveranstaltung stattfand. Den krönenden Abschluss bildete die Übergabe unserer Award-Urkunde und das offizielle Winner-Fotoshooting. 

Wir sagen Danke an das Red Dot Team und kommen gerne wieder!

Ein tolles Wiedersehen in Köln – imm cologne Spring Edition 2023

„Wir sind begeistert von der Resonanz auf unser neues Produkt Facet und das Messekonzept“, so Kathrin Strauß, Marketingleiterin und Art Director bei raumplus. Der Messe-Hattrick: Fuorisalone, interzum & imm cologne Spring Edition war die große Herausforderung für das Team von raumplus. Gemeinsam und motiviert gingen wir an den Start und schon der erste Messetag ließ hoffen, dass am Ende der Messe ein positives Fazit gezogen werden kann. Und so sollte es auch sein. Das neue Profilsystem Facet, der Kleiderlift mit Boden („Paternosterboden“) sowie die neue Push-to-open/Softclose Kombination für den Schubkasten, der Auszug mit unsichtbarem Auszug und das Drehriegelschloss S1200 kamen beim Fachpublikum sehr gut an. 
Wir bedanken uns bei allen die uns in Köln besucht haben, für die tollen Momente und guten Gespräche!

Interzum 2023: Internationales Publikum zeigt sich begeistert von »Facet«

Insgesamt war die Interzum 2023 eine inspirierende Veranstaltung, die vom 09. bis 12. Mai in Köln stattfand und das Publikum mit faszinierenden Innovationen und wegweisenden Ideen begeisterte.

»Die deutliche Internationalisierung der Interzum sehen wir als große Chance für raumplus. Die positive Grundstimmung spiegelte sich sowohl bei unseren Kunden aus Europa als auch aus Middle East und Indien wider und wir konnten zahlreiche neue Kontakte knüpfen«, so Carsten Bergmann.
Im Mittelpunkt der Interzum stand die Präsentation »Facet«, aber auch die neuen Griffvarianten der Swing Door Slim Line, die Schlösser der S1200 und der Paternosterboden für das Innensystem Legno konnten überzeugen.

Kupfer und Champagner als »Facet«-Profilfarben waren Gesprächsmagneten, denn hier geht raumplus neue Wege.
»Wir freuen uns sehr über den Zuspruch für unser neues Profilsystem »Facet«. Entwickelt vom Möbeldesigner Michael Hilgers, wusste »Facet« auch in Köln mit seiner von Edelstein inspirierten Form zu begeistern«, so Bergmann.

Nun blicken wir weiterhin nach Köln und freuen uns, Sie vom 04. bis 07. Juni auf der imm Spring Edition in Halle 11.2 Stand N008 begrüßen zu dürfen!

raumplus Exportmeeting Indien

Über 30 Gäste sind unserer Einladung nach Bremen gefolgt und so konnten wir am 08. Mai 2023 unsere Partner und Kunden aus Indien bei uns am Firmenstandort begrüßen. Es war ein guter und spannender Tag für alle Beteiligten. Auf die Firmenfirmung und Produktionsbesichtigung folgten kurzweilige Vorträge verschiedener Abteilung, um die gute Basis für einen fachlichen Austausch im Anschluss zu setzen. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zukunftstag bei raumplus

Insgesamt 7 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren durften am Zukunftstag einen Blick hinter die Kulissen unseres Betriebs werfen. Die Gruppe durfte verschiedene Abteilungen unserer Firma besuchen und dabei auch unterschiedliche Berufe kennenlernen. Dabei waren sie nicht nur Zuschauerinnen und Zuschauer, sondern durften auch selbst aktiv werden. Die Gruppe wurde fotografisch von Till begleitet, der ein 2-wöchiges Betriebspraktikum bei raumplus absolvierte.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei nicht nur großes Interesse an unserem Betrieb, sondern auch viel Engagement und Begeisterung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren beeindruckt von den klugen Fragen und Ideen der Jugendlichen. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Zukunftstag war ein großer Erfolg! Wir als Firma haben uns gefreut, den jungen Leuten Einblicke in unsere Arbeit geben zu dürfen.

 

 

Red Dot Award: Product Design 2023 für Facet

Profilsystem »Facet« mit dem Red Dot Award: Product Design 2023 ausgezeichnet. raumplus setzt weitere Maßnahme im Produktdesign: Profilsystem »Facet« wurde von internationaler Jury für die außergewöhnliche Qualität ausgezeichnet. Mit dem Red Dot Award prämiert die Jury Produkte, mit besonderer Designqualität und einem hohem Innovationsgrad. »Facet« wurde von dem Berliner Möbeldesigner Michael Hilgers entworfen, der sich bei der Entwicklung von den geschliffenen Kanten eines Edelsteins inspirieren ließ. Seine Weltpremiere feiert »Facet« auf dem Fuorisalone 2023 in Mailand. Dort wird das neue raumplus Profilsystems erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. „Wir sind stolz darauf, mit »Facet« wieder einmal beweisen zu können, wie innovativ und designorientiert unsere intelligenten Raumlösungen nach Maß sind! »Facet« reiht sich damit u.a. zu unserer S1200 LED Gleittür, der Sliding TV Door und der Swing Door Slim Line Zimmertür, welche ebenfalls international anerkannte Auszeichnungen für sich verbuchen konnten.

raumplus zu Gast bei nobilia

Im März war raumplus zu Besuch bei nobilia in Verl. An insgesamt drei Freitagen haben Kolleginnen und Kollegen das Werk sowie die Ausstellung am Standort Verl besucht. Es war ein spannender Tag für uns alle. Neben der Produktionsbesichtigung, welche vom Anlieferbereich des Rohmaterials bis zum Versand reichte, wurde uns das Unternehmen in einer interessanten Präsentation nähergebracht. In der 5.000m² großen Ausstellung erfuhren wir dann alles über das „Alles aus einer Hand“-Prinzip von nobilia und konnten alle Ausstellungsküchen und die Lösungen für den Wohnbereich und das Bad entdecken. Highlight war für viele Mitarbeitenden sicherlich die eigene raumplus Ausstellung bei nobilia zu besichtigen. Die eigenen Produkte live zu sehen, anzufassen und auszuprobieren, in einer Ausstellung außerhalb des eigenen Standorts, ist halt etwas anderes. Alle drei Gruppen waren am Ende des Tages sehr beeindruckt von den Dimensionen und dankbar für dieses tolle Erlebnis.

Wir danken dem Team von nobilia für den tollen Empfang und die spannende Zeit in Verl!

RAUMPLUS ZURÜCK IN MAILAND - FUORISALONE 2023

Nach einigen Jahren Pause sind wir zurück in Mailand. Im Zuge des Fuorisalone 2023 werden wir unsere Produktneuheiten in der Corso Garibaldi 17, im Stadtteil Brera zeigen. Der Fuorisalone ist eine jährlich stattfindende Designveranstaltung in Mailand, die zur gleichen Zeit wie die Mailänder Möbelmesse stattfindet. Er ist eine tolle Möglichkeit, sich über die neuesten Trends in der Designwelt zu informieren und außerdem bietet der Stadtteil Brera sowie der Fuorisalone eine wunderbare Gelegenheit, die Kultur und das Flair von Mailand zu erleben.

Unser neues Profilsystem wird seine Premiere in Mailand feiern, feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Mailand!

Eröffnungsfeier raumplus Indien

Am 16. Februar 2023 wurde das raumplus India Werk und Inspiration Center durch unseren Partner Saviesa Home Improvement offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste wohnten dem tollen Event bei und machten den Tag zu einem weiteren, ganz besonderen Tag in der raumplus Geschichte. Dr. Herwig Mehrwald, CEO Sales & Marketing sowie Tomek Tyminski, Sales Director Asia & Pacific, von raumplus, waren bei der Eröffnung und überbrachten die besten Wünsche für eine gemeinsame partnerschaftliche Zukunft.

UNSERE FÜHRUNG PUNKTET IM DOPPELPACK

Gleich beide Geschäftsführer hatten am vergangenen Sonntag Geburtstag und bedanken sich für die tollen Glückwünsche und Geschenke bei dem gesamten Team von raumplus. Die Überraschung ist den guten Feen in Bremen wahrlich gelungen und unsere Führungsspitze bedankt sich ihrerseits dafür mit leckeren Schnittchen und Berlinern, die es heute in der Cafeteria gab. 

Das Team wünscht den beiden Herren noch einmal alles Gute nachträglich und sagt „Danke!“.

RAUMPLUS FACHHANDELS-SHOWROOM IN VERL GEÖFFNET

Wir freuen uns, fortan Partner und interessierte Fachhändler in dem 150m² großen raumplus-Fachhandels-Showroom innerhalb der nobilia Ausstellung in Verl begrüßen zu dürfen. Sie sind bereits Fachhändler oder möchten raumplus Partner werden? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unseren Kolleginnen und Kollegen für einen Besuch des Showrooms in Verl. Die Öffnungszeiten, an denen ein Besuch grundsätzlich möglich ist, lauten wie folgt:

Montag           09:00 – 17:00 Uhr
Dienstag          09:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch         09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag      09:00 – 17:00 Uhr
Freitag             09:00 – 15:00 Uhr

Für einen Besuch wenden Sie sich bitte an den Ihnen bekannten Ansprechpartner im raumplus-Außendienst oder an unsere Zentrale (info@raumplus.de) in Bremen.
Sie erhalten dann eine Rückmeldung mit den nächstmöglichen Terminen, bei denen wir uns freuen, Sie in unserer Ausstellung willkommen zu heißen.

Hier erfahren Sie mehr. 

VERRIÈRE GEWINNT GERMAN DESIGN AWARD 2023

Merci Frankfurt – raumplus Trennwandsystem Verrière gewinnt German Design Award 2023

Die internationale Fachjury des Rats für Formgebung prämierte unser Trennwandsystem »Verrière« mit dem German Design Award 2023 in der Kategorie Excellent Product Design – Building and Elements.

Filigrane Aluminiumprofile und Glas bilden die Basis von »Verrière«, dem neuen Raumgliederungssystem für die moderne Raumteilung. Sein Einsatzgebiet findet sich überall dort, wo lichtdurchlässige Wände gewünscht sind, dies kann in Küche, Flur, Treppenhaus, Homeoffice oder vielen anderen Räumen der Fall sein.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sagen: „Merci Frankfurt!“

ACETECH 2022 IN MUMBAI

Mehr als 6.000 Besucher waren Teil des großartigen Starts von SAVIESA & raumplus auf der ACETECH Messe in Mumbai. Die bekannte Schauspielerin Kashikar Sanika war Teil des Messeprogramms und sorgte neben den ausgestellten Produkten für viel Aufmerksamkeit am großen Messestand. Rajesh und Monesh Ahuja, die beiden verantwortlichen Köpfe hinter Saviesahome, beschreiben die Messe wie folgt: "Nach einem Zeitraum von fast 2 Jahren waren die Leute sehr zahlreich auf der Messe und die Beteiligung von Handel und Architekten war sehr hoch. Wir haben es geschafft, die gesamte bei uns erhältliche Produktpalette zu zeigen." Wir freuen uns über diese positive Resonanz auf die gemeinsame Messe und noch mehr auf viele spannende gemeinsame Projekte mit unserem Partner!

AUFTAKT EXPORTMEETING UK & IRLAND

Zwei Tage voller guter Gespräche, konstruktiver Diskussionen und spannender Präsentationen liegen hinter uns. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, unsere Partner endlich wieder nach Bremen einzuladen, um gute persönliche Gespräche zu führen und die Marke raumplus gemeinsam zu erleben", beschreibt unser Kollege Gary Gregg, Export Manager UK & Irland, die vergangenen zwei Tage.

DAS NEUE IDEENBUCH FÜR INTELLIGENTE RAUMLÖSUNGEN

Ab sofort können Sie auf 84 Seiten unter dem Motto: »Smart Sliding and More – Made in Germany«, die maßgefertigten Raumlösungen von raumplus entdecken. Wir präsentieren Ihnen unsere Neuheiten und ausgezeichneten Bestseller im Bereich der Gleittüren, Raumteiler, Trennwände, Innen- und Schranksysteme sowie Solitär Möbel. Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie die Reise durch die modernen Lebenswelten nach Maß.

Bestellen Sie sich direkt heute Ihr kostenloses Exemplar ganz einfach hier.

DER RAUMPLUS MESSE-HERBST - EINE STARKE MARKE. ZWEI STARKE AUFTRITTE.

Aktuell findet sich die Möbelbranche in Ostwestfalen ein, um bis zum 25. September, Trends und Neuigkeiten des Küchen- und Einrichtungsbereiches in Augenschein zu nehmen. Im Zuge der Küchenmeile Germany laden auch wir unsere Kunden und Partner zur Hausmesse im raumplus Showroom nach Bünde oder zum neuen dauerhaften Showroom in Verl (im Hause nobilia) ein. Dort wird auf 150qm² das aktuelle raumplus Sortiment gezeigt. Wir freuen uns auf eine tolle Messe und gute Gespräche!

AUGMENTED REALITY

Erleben Sie Ihre Konfigurationen vor Ort in den eigenen vier Wänden.

Überprüfen Sie die Stimmigkeit zwischen Produkt und angedachtem Standort. Ob Gleittüren, Innensysteme, Profilvarianten, Türfüllungen oder Oberflächen — mit der Kamera des Tablets oder Smartphones wird die Planungssituation live eingespielt und die reale Umgebung digital verändert.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß beim Planen und Testen!

EIN KLEINES DANKESCHÖN FÜR’S TEAM!

Am zweiten Freitag im Juli wurden die Mitarbeitenden zum gemeinsamen Burgeressen eingeladen. Als Dank für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement in der Coronazeit, bestellte die Geschäftsführung einen Food Truck direkt in die Dortmunder Straße.

So wurde das Wochenende mit einem gelungenen Bon Appétit eingeleitet!

ALS TEAM IMMER EINEN SCHRITT VORAUS

Am 30. Juni gingen 6 Kolleginnen und Kollegen als Team „raumplus“ beim B2Run in Bremen an den Start. Als eines von 300 Unternehmen nahm raumplus somit zum wiederholten Male beim Lauf über die 6,3km Strecke teil. Insgesamt folgten 5.000 Laufbegeisterte Menschen dem Aufruf #gemeinsamaktiv.

Wir gratulieren unseren Teamkolleginnen und -kollegen zur erfolgreichen Teilnahme!

EIN LIVEBESUCH VOM KOOPERATIONSPARTNER: #BACKTONORMAL MIT ARCHITONIC

Freudig blickten wir dem 10. Mai entgegen und es wurde ein toller Tag mit einem super netten, fachspezifischen wie auch vertrauten Austausch mit Simon Keane-Cowell und Markus Farwick von Architonic.

Wir sagen Danke für den Besuch bei uns und auf bald!

INSPIRATION FÜR DIE GESTALTUNG NEUER RÄUME

In Kürze: unsere neue Smart Sliding & More Broschüre befindet sich ab jetzt im Druck. Unsere Art Directorin Kathrin Strauß war heute mit Kollegin Kira Voigt beim Andruck zu Gast, um den Druck freizugeben.

Jetzt heißt es, Vorfreude ist die schönste Freude!

MITARBEITERJUBILÄUM - SEIT 30 JAHREN TEIL DER RAUMPLUS FAMILIE

Am 02. Mai 2022 war ein besonderer Tag, für unseren Kollegen Rüdiger W. und für uns alle. Wenn ein Kollege seit drei Jahrzehnten Teil des Unternehmens ist, dann spricht das für sich.

Die Geschäftsführer und Führungskräfte gratulierten und Carsten Bergmann übergab Rüdiger W. eine Ehrenurkunde und einen Pokal als Dank und Anerkennung. Gemeinsam blicken sie auf einen langen, erfolg- wie ereignisreichen Weg mit raumplus zurück.

Wir wünschen unserem Kollegen auch weiterhin viel Spaß und sagen: "Herzlichen Glückwunsch & Danke Rüdiger!" 

MAßGEFERTIGTE LEBENSWELTEN IM NEUEN RAUMPLUS SHOWROOM

Die Herausforderung bei der Planung des neuen raumplus Showroom in Bremen war, nahe an der Corporate Architecture angelehnt, hin zu der Präsentation von Lebenswelten in angedeuteten Räumen zu schaffen, statt eine reine Produktpräsentation zu installieren.

Mit einer Größe von 220m², bietet der neue Showroom viel Platz, um das neue Konzept der Präsentation umzusetzen. Die Lebenswelten sollen mehr Emotionen wecken und die Vorstellungskraft der Kunden anreizen. Den raumplus Partnern sollen bei einem Besuch des Showrooms am Firmenstandort Bremen, Einrichtungsideen gegeben werden. „Wir wollen den Partnern Idee für die Gestaltung der eigenen Ausstellung mitgeben und zeigen, in welchem Kontext man unsere Produkte inszenieren kann“, so Kathrin Strauß, Art-Director bei raumplus. Innerhalb dieser Lebenswelten präsentieren wir unterschiedliche aufeinander abgestimmte Produkte, so wie man sie sich auch für das eigene Heim konfigurieren würde.

Neben seiner Funktion als Showroom, dient die in 2022 neu gestaltete Fläche ebenso als Besprechungsraum und Eventlocation. Aus diesem Grund waren eine sinnvollere Raumaufteilung und bessere Laufwege eine der Punkte, welche wir gemeinsam erarbeitet haben.

RAUMPLUS IST ZERTIFIZIERT MIT DEM LABEL »MÖBEL. MADE IN GERMANY«

Die von raumplus produzierten intelligenten Raumlösungen und Produkte haben die Prüfungen bestanden und sind offiziell zertifiziert mit dem Label: Möbel. Made in Germany. Unsere begehbaren Schränke, Einbauschränke, Raumteiler, Kommoden und Zimmertüren dürfen sich nun mit diesem Label schmücken. Das Zeichen »Möbel Made in Germany« steht seit 2020 für die hohe Qualität der deutschen Möbelhersteller, für Innovation, Langlebigkeit und gesundes Wohnen. Definiert wurde das neue Label durch das renommierte Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) und ist in der RAL-RG 0191 festgelegt. Was bedeuten diese Auszeichnungen für die Kunden von raumplus? Vor allem eines: Sie können sich sicher sein, dass sie Qualitätsprodukte aus deutscher Fertigung kaufen. Oder um es mit den Worten des Verbandes der deutschen Möbelindustrie zu sagen: »Damit haben wir einen zertifizierten Nachweis für Qualitätsmöbel aus Deutschland eingeführt«.
Wir freuen uns über diese Bestätigung!

RAUMPLUS STARTET ERWEITERUNG DER PRODUKTIONSFLÄCHE DURCH NEUEN HALLENANBAU

Mit dem offiziellen Baubeginn der neuen Halle, erweitert und konzentriert raumplus seine Fachkompetenz und Produktionskapazitäten am Standort in Bremen.

“Mit dem Bau der neuen Halle erweitern wir unsere Produktions- und Lagerfläche um 770 m². So können wir zukünftig größere Auftragsvolumen schneller fertigen und den gesamten Produktionsprozess noch effizienter und wettbewerbsfähiger gestalten”, so Carsten Bergmann, Geschäftsführer von raumplus. Die neue Halle besteht aus zwei Bereichen: Eine Halle mit zwei Verladetoren und Lkw-Rampe zur Lagerung und Verladung der Fertigwaren und einer Halle für ein automatisches Plattenlager mit automatisierter Bestückung der Plattensäge.

Geplant ist neben der Platzierung des neuen Plattenlagers, die raumplus Hallen neu zu gestalten. Der Materialfluss wird dadurch verbessert werden und der  Produktionsweg vom Wareneingang bis zum Versand effektiver. In der Vergangenheit wurde bereits in neue Homag Maschinen investiert, u.a. in eine Kantenanleimmaschine, die sowohl weißen als auch transparenten PU-Leim verarbeiten kann, wodurch das Fugenbild auch bei weißen Bauteilen optisch verbessert ist.

RAUMPLUS PRÄSENTIERT NEUHEITEN 2022 AUF EIGENER LANDINGPAGE

Erstmals in 2022 sind die Neuigkeiten von raumplus auf einer eigenen Landingpage zu finden. Das Team zeigt damit wie gewohnt im Januar des Jahres die News des Bremer Unternehmens. Eigentlich in Köln auf der imm präsent, wurden dieses Jahr die Neuheiten ins “Web-Gewand” verpackt. Es werden die neue Webseite, die Materialvielfalt der maßgefertigten Gleittüren, Raumteiler, Schiebetüren und Solitär Möbel sowie die zwei neuen Räume des 360° VR raumplus Haus gezeigt. An Tag sieben der raumplus News-Week wurde zudem ein Gewinnspiel platziert. Zu gewinnen gab es zwei CREO Coffee Table.

STARKE MARKE – »WINNER« BEIM GERMAN BRAND AWARD 2021

Gleich zwei Auszeichnungen gab es für uns beim diesjährigen German Brand Award, der sechsten Auflage eines der wichtigsten deutschen Markenpreise: das virtuelle raumplus Haus wurde zum »Winner« in der Kategorie Brand Communication – Digital solutions & Apps gekürt und erhielt darüber hinaus eine »Special Mention« als Brand Innovation of the year.

Der vom Frankfurter Rat für Formgebung vergebene Preis ist mit 315 Mio. Kontakten der reichweitenstärkste Marken- und Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Er prämiert einmal jährlich die Besten im Bereich innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Wir sind stolz, dass unser virtuelles Haus, das seit seiner Einweihung im Januar dieses Jahres alle Klick-Rekorde bricht, sogar doppelt ausgezeichnet wurde. Das bestärkt uns darin, auch künftig parallel zum klassischen (Messe-) Auftritt innovative Online-Wege zu beschreiten, um zu jeder Zeit mit unseren Kunden im direkten Kontakt zu stehen.

#WHATCOUNTS - WIR GEHEN IN DRUCK

raumplus ist eine Marke, wie sie im Buche steht – schon bald auch im wörtlichen Sinne. Als eines von rund 100 ausgewählten Unternehmen werden wir im Jahresband 2021 #whatcounts. Die großen deutschen Marken vertreten sein. Dieses Kompendium wird alljährlich von Rat für Formgebung herausgegeben und stellt renommierte deutsche Produzenten in fachlich fundierten zweiseitigen Essays zu Marke und Design vor. Die Publikation in Deutsch und Englisch erreicht ihre markenorientierte Zielgruppe auf dem nationalen Markt über die beteiligten Unternehmen und Kooperationspartner, international findet sie über 227 deutsche Botschaften und Konsulate in aller Welt hochkarätige Verbreitung. Wir freuen uns, als Familienunternehmen im Kreis namhafter Marken Qualität Made in Germany repräsentieren zu dürfen. Druckfrisch vorgestellt wird #whatcounts. Die großen deutschen Marken 2021 im Rahmen einer Design Gala am 24. September 2020 im Soho House Berlin, bei der natürlich auch raumplus vertreten sein wird: zwischen zwei edlen Buchdeckeln und, sofern die aktuelle Situation es zulässt, auch persönlich.

SWING IS KING!

Ganz wörtlich »ausgezeichnet« hat unsere Swing Door Slim Line beim German Design Award 2020 abgeschnitten: der Frankfurter Rat für Formgebung kürte sie zum »Winner« in der Kategorie »Excellent Product Design – Buildings and Elements«. Sie überzeugte die Jury mit der Möglichkeit, bei großen Öffnungen einen zweiten Flügel zu ergänzen, der nach Bedarf festgestellt oder geöffnet werden kann. Auch das Design der filigran in Aluminiumrahmen gefassten Füllungen, die sich mit aufgesetzten Sprossen symmetrisch oder asymmetrisch strukturieren lassen, wurde für preiswürdig befunden. Wir freuen uns, die Reihe der raumplus Produktauszeichnungen mit dem German Design Award 2020 aktuell fortzusetzen – und fühlen uns auf ganzer »Slim Line« geehrt.

LESERS LIEBLING - RAUMPLUS GEWINNT WOHNIDEE LESER AWARD 2019 IN DER KATEGORIE KLEIDERSCHRÄNKE

Bereits zum vierten Mal haben die Leserinnen und Leser der »Wohnidee« raumplus mit dem alljährlich per Abstimmung ermittelten Publikums-Award des Wohnmagazins ausgezeichnet. In sieben Möbelkategorien von Betten über Polster bis zu Leuchten stimmten über 18.500 Leserinnen und Leser für ihren jeweiligen Favoriten. Wertvolles Endverbraucher-Votum, das uns den ersten Platz des »Wohnidee-Leserawards 2019« in der Kategorie »Kleiderschränke« einbrachte. Unsere begehbare Schrank-Kombination aus getönten Floatglas-Gleittüren der Serie S1200 Air und den passenden Innensystemen Uno und Legno fand großen Anklang. So durfte raumplus nach 2017 nun erneut den im Rahmen der IMM Cologne verliehenen Preis entgegennehmen. Wir bedanken uns für die »ausgezeichnete« Wahl und werden uns mit aktuellen Produkten auch in diesem Jahr gern dem Leserurteil stellen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Die getätigten Einstellungen können Sie zu jedem Zeitpunkt am Ende der Seite anpassen.

Details

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

  • Consents Cookie

    Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box ausgewählt wurden.

    AnbieterEigentümer dieser Website
    Cookie Namerpconsents
    Cookie Laufzeit7 Tage

Statistik Cookies erfassen Informationen über den Besuch. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

  • Matomo

    Cookie von Matomo für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Dieser Dienst hilft uns unser Angebot für Sie laufend zu optimieren.

    AnbieterEigentümer dieser Website
    Datenschutzerklärunghttps://www.raumplus.de/datenschutz
    Cookie Name_pk_ref,_pk_cvar,_pk_id,_pk_ses
    Cookie Laufzeit30 Minuten - 13 Monate
  • Google Ads

    Remarketing Funktionen für das Conversion Tracking von Google Ads.

    AnbieterGoogle LLC
    Datenschutzerklärunghttps://policies.google.com/privacy?hl=de
    Cookie Nametest_cookie,IDE,_gcl_au,_gcl_aw,_gcl_dc
    Cookie Laufzeit15 Minuten - 1 Jahr
  • Facebook Custom Audience

    Facebook Custom Audience (allg. auch Facebook Pixel genannt) von Facebook für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.

    AnbieterFacebook Inc.
    Datenschutzerklärunghttps://www.facebook.com/policy.php
    Cookie Name_fbp, _fbc
    Cookie Laufzeit90 Tage
  • Pinterest Tracking Conversion Tag

    Remarketing Funktionen für das Conversion Tracking von Pinterest.

    AnbieterPinterest Europe Ltd
    Datenschutzerklärunghttps://policy.pinterest.com/en/privacy-policy
    Cookie Name_pinterest_sess, _pinterest_ct, _pinterest_ct_rt, _epik, _de
    Cookie Laufzeit30 Minuten - 18 Monate