raumplus

raumplus Neuzugang

28.06.2017

Hand in Hand

Michael Harfst ist nicht nur beruflich gerne „Handwerker“: ob Hobel oder Drumsticks, Tastatur oder Tischkicker, „ich mag es, Dinge selbst in die Hand zu nehmen“, bekräftigt unser neuer Mann in Technik und Produktentwicklung. In Bremen geboren, hat er als klassischer Tischler und Küchenmonteur angefangen. Während der anschließenden Ausbildung zum Holztechniker in Hamburg entdeckte er seine Leidenschaft für das Konstruieren und Entwickeln mit 3D-CAD-Systemen, die er anschließend in Software-Entwicklung, als Trainer und Konstrukteur in verschiedenen Betrieben beruflich umsetzen konnte. Dabei entwickelte Michael Harfst Ladeneinrichtungen in 3D-CAD und ermöglichte über Software-Implementierung deren Produktion auf Basis des 3D-Modells. Es fasziniert ihn, am Rechner Dinge zu entwickeln und diese dann später ganz real in Händen zu halten. In seiner Freizeit legt er als Schlagzeuger einer Rockband Hand an, spielt Tischkicker, läuft oder fährt Inliner. Seit 11 Monaten haben er und seine Freundin mit Söhnchen Leopold ihren kleinen Personal Trainer, der sie ständig auf Trab hält. Darauf, ihren Junior in Zukunft im VW-Bus mit auf Entdeckungstour zu Land, Leuten und Festivals mitzunehmen, freuen sich die Eltern schon jetzt – das wissen wir aus erster Hand. Willkommen im raumplus-Team, Michael Harfst!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier spielt die Musik

Zu sehen ist nichts, aber dafür umso mehr zu hören. Ganz gleich, ob Sie im Schlafzimmer den passenden Sound für die Pyjama-Party oder im Wohnraum sanfte Untermalung zum Relaxen brauchen – Turn hat’s in sich. Unser flexibler Schrank-Newcomer, der wahlweise als Solitärmöbel oder zur passgenauen Montage in einer Wandnische angeboten wird, lässt sich auf Wunsch mit einem innovativen Audiosystem ausrüsten. Dafür werden ultraflache DML-Lautsprecher in die Drehtüren integriert und ein Subwoofer mit Verstärker mittig im Schrank platziert. Die Lautsprecher sorgen mit einem Abstrahl-winkel von 180° x 180° für vollen Klang von gleichbleibender Qualität, unabhängig von der Position des Zuhörers. Der per Netzstecker versorgte Subwoofer kann über die Klinkenbuchsen angesteuert werden oder kabellos per Bluetooth. So punktet Turn neben vielen anderen Vorzügen auch als Medienmöbel der neuen Generation, das tolle Akustik liefert, ohne dabei optische Zugeständnisse machen zu müssen. Und das gilt auch für unsere Gleittüren, die ebenfalls mit dem high-fidelen Soundsystem bestückt werden können. Klangvolles Komfortmerkmal, das bei uns zukünftig zum guten Ton gehört.

Von Grund auf flexibel

raumplus Bodenschienen lassen sich mit jedem Untergrund kombinieren. Ganz gleich, ob Teppichboden oder Fliesen, Parkett oder Beton, denkmalgeschützt oder neu geplant, unsere Bodenschienen sind immer einsatzbereit. Als eingelassene Version sorgen sie für Barrierefreiheit, als aufgesetzte Variante bringen sie es maximal auf trittfreundliche 6 Millimeter Höhe. Ein- oder mehrläufig führen sie unsere Gleittüren dauerhaft sicher, selbst über altbautypische Unebenheiten, und passen sich auch optisch in jeder RAL-Farbe perfekt an.

Das ist das Größte

In jeder Hinsicht eine Klasse für sich ist unsere neue Kantenanleimmaschine IMA Novimat. Hergestellt von der Firma IMA Klessmann aus Lübbecke in Ostwestfalen kann sie wie unsere eigenen  Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“ für sich beanspruchen. Um die Voraussetzungen für den sechs Tonnen schweren und 9,5 Meter langen Giganten zu schaffen, haben wir eine spezielle Hallenwand in der Produktion umgesetzt. Ein 70-Tonnen-Kran hat sie dann mit Riesenkräften an ihren jetzigen Standort gebracht. Dort versieht die IMA nun unsere Systeme über PU-Verklebung mit wasserfesten Kanten – im Spitzenbereich bis zu 30 lfdm pro Minute. Das sorgt für eine ideale Eignung im Küchen- und Badbereich, aber auch für den Export nach Übersee mit schwierigen klimatischen Bedingungen wie hoher Luftfeuchtigkeit. So freuen wir uns nach diesem erfolgreich überstandenen Kraftakt über den ebenso gewichtigen wie technisch versierten Neuzugang, denn der ist einfach das Größte!

 
 
x

Fragen Sie Ihren raumplus Partner

In ganz Deutschland haben wir Partner, die Sie bei der optimalen Planung Ihrer raumplus Lösung unterstützen und gerne Ihre Fragen beantworten.